"Von A nach B" der Video-Trailer zum Podcast

Das Kliemannsland ist ein bunter Haufen kreativer Köpfe, getrieben von Leidenschaft und Bock, die täglich neu ausprobieren, sich selbst nicht allzu ernst nehmen und mit Grenzen eher sparsam umgehen. Eine wilde Truppe, die mit Neugier loslegt, ohne Angst vor scheiternden Ergebnissen und als Team Großes bewegt. Geschichtenerzähler der Neuzeit, keine Experten aber haben Expertise und wissen, wie man diese einsetzt.
Kurz gesagt: Eine Gruppe Enthusiasten, die aus Versehen richtig cooles Zeug produziert hat und ihr Können jetzt auch für andere einsetzt.

Geschichten erleben und erlebbar machen, ist unser Steckenpferd. Momente einfangen und bildlich unterstützen unsere Domäne.
In „Von A nach B“ geht es um Themen die polarisieren, erzählt von Menschen, die dabei waren. Geschichten aus der ganzen Welt über Wünsche und Visionen, getrieben von Neugier und Fernweh.

Wir haben das gemacht, was wir richtig gut können.

Als Produktion für FreeNow haben die Podstars by OMR 11 spannende und inspirierende Menschen ausfindig gemacht, die im Podcast „Von A nach B“ ihren Geschichten Gehör verschaffen und die Zuhörer*innen auf erlebte Abenteuer entführen.
Mit Fynn als Host teilen sie Momente, die bewegen aus Geschichten, die kaum zu glauben sind. Und genau das ist der Punkt. Geschichten, die kaum zu glauben sind und doch sind sie wahr. Erlebnisse so unfassbar und spannend, dass sie eher nach großer Bühne als nach wahrer Begebenheit klingen. Ereignisse so fesselnd, dass sich Bestsellerautoren nach ihnen die Finger lecken. Aber ein Podcast ist nun mal ein Audioformat und die Zuhörer*innen bleiben mit ihrem Kopfkino allein.
Die Bilder machen es doch gerade so spannend, warum nicht auch zeigen?

Die meisten Podcasts werden lieblos verlängert, indem das reine Format bildlich gespiegelt und auf YouTube platziert wird. Ist das nicht schade? Unsere Art Gesagtes zu transportieren sieht anders aus.
Für „Von A nach B“ haben wir das gemacht, was wir richtig gut können. Erlebnisse und Gesagtes filmisch begleiten, bildlich unterstützen und Emotionen transportieren.

Wir mit unseren Podstars-Freunden im Nacken.

Mit Produktionen wie "Das Hausboot" oder "Die Lieferung“ haben wir bereits gezeigt, was es heißt, aus purer Leidenschaft Formate zu entwickeln und diese zusammen mit Freunden lebendig werden zu lassen.

Mit genau dieser Leidenschaft für spannende Bilder und das Geschichtenerzählen ist auch der begleitende Trailer zu "Von A nach B" entstanden.
Mit 4 Kameras, einer künstlichen Sonne vorm Fenster und unseren Podstars-Freunden im Nacken haben wir das Dübel in ein Set verwandelt, um dort 11 unfassbaren Menschen zu begegnen, ihre Geschichten zu hören und von diesen zu lernen.

Themen die bewegen und Menschen die dabei waren.

Es folgten unzählige Stunden intensiver Recherche. Zu jeder Geschichte haben wir Insta-Accounts und Youtube Channel durchwühlt. Persönliches Material gesichtet, von uns Eingefangenes aufgearbeitet und animiert. Das Ergebnis: Mit Hingabe inszeniertes Bewegtbild, welches jede einzelne Reise mit der gleichen Spannung unterstützt, mit der sie auch erlebt wurde.

Schau mal rein und sagt uns was du denkst. Wenn auch du eine Geschichte zu erzählen hast und Kumpels brauchst, die sie mit dir lebendig werden lassen, meld dich doch. Wir würden uns freuen.