Du, wir und ne gute Zeit!

So richtig was los, also wir mit dir, war hier schon lang nicht mehr. 2 Jahre lang wurde nahezu jede Eventplanung immer wieder mit dem Satz „Voll geil, lass machen!” angefangen und mit „Scheiße! Wir müssen das absagen…” beendet. Die Absage unseres ADUKAs, wenn auch aus völlig anderen Gründen, war die härteste.

Kurz gesagt: War ne Scheiß Zeit!
Aber, welchen Kalenderspruch hat Brian da rausgekramt? Am dunkelsten ist es immer vorm Sonnenaufgang!

Hell wird's nur mit dir!

Der Plan? Wir putzen den Hof raus, öffnen das Tor und zeigen dir, was das Kliemannsland ist! Was das Kliemannsland ist und wer wir sind! Der vielleicht chaotischste Haufen, aus den unterschiedlichsten Charakteren, die ne gemeinsame gute Zeit mit dir, mindestens genauso lieben wie den Geruch von Sprit an der Tanke! Gesagt, getan! 

Also zurück zum Anfang: Samstagmorgen, die Rollos werden hochgezogen, Jonas hat die morgendliche Runde Froschlaola am Teich übernommen und Dennis den ersten Kaffee aufgesetzt. Kaffee… das Zeug ist zähflüssig! Vergleichbar mit Heizöl und wenn du nicht aufpasst bekommste nach einer Tasse Kammerflimmern. Aber hier soll es jetzt nicht um den fragwürdigen Kaffeekonsum Einzelner gehen. 

Jedes Event ist anders, aber eins ist immer gleich: Punkt 8 Uhr Crew-Call im Pferdestall. Alle stehen parat, neue, alte, ehemalige Teammitglieder. Aufregung mischt sich mit Nervosität während die letzten Handgriffe gemacht und Aufgaben verteilt werden. Noch 15 min bis das Tor aufgeht. Fragen wie „Wer kommt?” und „Wie viele kommen?” hämmern in den Köpfen aller, aber das „Endlich geht’s wieder los” ist lauter. Noch 5 Minuten bis das Tor aufgeht, die Funken sind umgeschnallt und alle treffen sich auf Kanal 2. Noch 2 Minuten und die Stimme der Eventleitung wünscht mit der ersten Funkdurchsage allen den schönsten Tag!

Spoiler, der Tag war einer der geilsten seit Stunde 1.

10:30 Uhr und nicht den Hauch einer Spur von Nervosität. Im Gegenteil! Die ersten Pinsel sind in Farbe getaucht, die Mofas knattern, die Zipline überm Teich läuft heiß und die Schweißgeräte auf Hochtouren. Das Wetter ist bombe und für die gelegentliche Abkühlung ragt das Wasserbomben- Katapult in luftiger Höhe über den Köpfen aller.
10 Stunden voll Spaß, Lachen, toller Menschen und guter Gespräche.

Was für ein Tag!

Aber der Tag war nicht nur geil, sondern auch extrem wichtig für uns. Endlich wieder das Gefühl von Rückhalt erleben. Rückhalt durch dich! Durch unsere Community! 3000 Menschen haben gezeigt, warum das Kliemannsland weiter machen muss! Es bleibt nichts anderes zu sagen als “Danke”! Danke, dass du da bist! Danke für all die lieben Nachrichten über Social Media oder per Mail, danke für all die netten Worte am Samstag vor Ort und den Zuspruch danach!
Wir haben viel gelernt, wollen mehr und legen jetzt richtig los.
Wir arbeiten dran, dass dieser verrückte Spielplatz dir dauerhaft und in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Mit den Wochenenden angefangen.
Ab jetzt warten samstags und sonntags von 10-18 Uhr unsere Projekte sowie jede Menge Zeug zum Austoben auf dich und deine Crew.
Das Ganze ist ein Prozess! Schließlich sind wir hier noch lange nicht fertig und Ideen gibts massig! Wir bauen neue Projekte und den Hof weiter aus! Du kannst über YouTube und Instagram dabei sein und dich vor Ort selbst überzeugen. Heißt im Klartext: Was du heute bei YouTube siehst, kannste nächsten Samstag hier bei uns entdecken und ausprobieren. Teile des Teams sind immer vor Ort und freuen sich, wenn du vorbeischaust. Alle Infos dazu findest du hier.


Komm' vorbei und hab 'ne gute Zeit!