Alles neu und doch beim Alten!

Kumpel gut, dass du vorbeischaust!

Wir müssen reden. Es gibt große Neuigkeiten! Vielleicht hast es auch schon mitbekommen. Wir haben ein neues Teammitglied. Mit handwerklichen Skills, ordentlich was zu bieten und allem was wir brauchen. Kennen wir schon ewig, eigentlich so lang es das Kliemannsland gibt! Und nun ist es an der Zeit, gemeinsame Sache zu machen. Heißt unser neues Familienmitglied willkommen: toom Baumarkt!

Das Kliemannsland ist ein Ort, an dem Menschen von Menschen lernen. Seit der ersten Minute arbeiten wir daran, einen alten Pferdehof in Norddeutschland in den schönsten Ort der Welt zu verwandeln. Eine riesige Spielwiese mit ordentlich Platz zum Ausprobieren und Austoben. Für uns und für dich. Wir machen da weiter, wo wir als Kinder aufgehört haben! Probieren einfach aus, ohne Schiss zu haben. Entdecken Dinge, die im Alltag untergehen oder man im Laufe der Zeit verlernt hat zu sehen. Tag ein Tag aus, basteln wir an deinem neuen Lieblingsort. Wir träumen von einem Ort, an dem du schlummernde Talente entdeckst oder auch nicht, aber trotzdem weiter machst, denn genügend Bock ersetzt manchmal Talent. Ein Ort, an dem du deinen Leidenschaften nachgehen und ausleben kannst. Ein Ort, um gemeinsam Großes zu schaffen oder zusammen nichts zu tun. Ein Ort für uns alle!

Genau so soll es sein, genau das wünschen wir uns für dich. Wir sind auf nem guten Weg. Was haben wir bitte schon alles geschafft? Erinnerst du dich noch an Tag 1? Wir hatten nix und waren trotzdem stolz wie Bolle. Und jetzt? Wie geil, was das Team hier alles schon gestemmt hat. Was wir zusammen erlebt haben, wir mit dir. Und wir wollen mehr! Wir wollen Momente kreieren, die zu unvergesslichen Erinnerungen werden. Wir wollen der Ort für dein erstes Mal sein. Dein erstes Mal schweißen, dein erstes Mal flexen. Der Ort, an dem dein erstes Kunstwerk entsteht, der Ort, an dem dein erster Wheelie gelingt.

Diesen Ort wollen wir schaffen! Mittlerweile füllen unsere Ideen ganze Bücher und täglich kommen Neue dazu. Wir haben Cooles mit dir vor und noch nen Sack voll Arbeit vor uns! Dafür haben wir toom Baumarkt angeschleppt. Die sind jetzt unsere starke Schulter, der große Kumpel, den wir nie hatten. Wir sind seit schon immer Stammkunden und stehen ständig, manchmal sogar täglich bei denen auf der Matte und decken uns mit allem ein, was wir so brauchen. Wenn Fynn irgendwas kaputtmacht oder Waldo noch mal ganz fix was für's Projekt braucht. Die Mannschaft in Zeven kennen wir alle beim Vornamen und das Sortiment fast so gut wie das Kliemannsland. Ist schon ein komischer Haufen... wie wir irgendwie. Passt! Irgendwann hat Fynn nachgefragt "Bock ins Team zu kommen?". Haben sie und jetzt haben wir Familienzuwachs bekommen. So läuft das manchmal. toom ist jetzt an Bord und unterstützt uns dabei, unsere Spielwiese weiter auszubauen. Für dich!

Wirst richtig Augen machen bei deinem ersten Kurs! Die Kurswerkstatt ist eingedeckt, die Atelierregale sind proppenvoll und Jonas hat nun ordentlich Zeug, um dir das Gärtnern von der Pike auf beizubringen. Wir haben ne Batterie an Ideen, die wir für dich umsetzen wollen. Die Infrastruktur wird ausgebaut und Spielereien noch und nöcher stehen auf dem Plan. Das wird ne richtige Sause! Wir lieben unser Kliemannsland und wollen, dass du dich hier so wohl fühlst wie wir es tun. Wir freuen uns riesig über unser neues Teammitglied, auf die spannende Zeit, die vor uns liegt darauf, dass du hier bald wieder rumstromern kannst. Was wir gemeinsam mit unserem großen Kumpel alles anstellen, kannst du in regelmäßigen Abständen auf unserem YouTube-Channel verfolgen. Oder du schaust bei uns einfach bei toom vorbei. Da findest du alles, was es zu sehen gibt. Für dich gesammelt und feinsäuberlich aufgereiht.

Wir sehen uns Kumpel!