Hast noch Fragen?

wir antworten

Antworten auf all deine Fragen!

Leider isses ein bisschen schwierig im Kliemannsland ein Schulpraktikum, Girls Days oder Orientierungszeit zu machen. Für Studierende gibt es die Möglichkeit, ein im Studium gefordertes Pflichtpraktikum bei uns zu machen. Praktika gibt es im Bereich Eventmanagement, Produktion, Projektmanagement und Marketing. Dafür kannst du gern mal ein paar Zeilen über dich zusammenschreiben und an ichwilldaarbeiten@kliemannsland.de schicken. Im Moment sind alle Plätze belegt, aber wir hören immer gerne von guten Leuten mit Vorkenntnissen und Bock.

Alles easy möglich! Natürlich zur Zeit alles nur unter Einhaltung der geltenden Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Aber wir planen schon weit voraus und nehmen deshalb auch gerne schon die ersten Buchungen für das kommende Jahr entgegen. Also schreib einfach eine Mail an event@kliemannsland.de

Wie du dir denken kannst ist es aufgrund der Lage um Covid-19 aktuell nicht möglich, einfach so vorbeizukommen.

Darüber hinaus ist es so:
In den letzten Jahren war viel los, die Familie ist gewachsen und wir sind mittlerweile gut aufgestellt mit einem festangestellten Team bestehend aus Bau-, Event-, Produktions- und Managementtrupp. Den Großteil unserer Projekte wuppen wir mit der Bande. Wenn du aber Bock hast mitzuwirken und bei einem Projekt dabei zu sein, meld dich gern mit ein paar Zeilen über dich per Mail an: macher@kliemannsland.de. Grundsätzlich haben wir gern neue Leute auf dem Hof und vielleicht passt es ja und wir brauchen gerade genau dich!

Du kommst zum Schweißkurs? Das wird super!

Parken kannst du auf unserer Straßenseite. Einfach am Haus und Zaun entlang. Bitte hab aber ein Auge drauf, dass du nicht vorm Holztor parkst. Da müssen wir ab und zu mit dem Bagger oder Weidemann durch.

Das Mittagessen, Getränke und ne kleine Überraschung bekommst du von uns.
Bitte trage lange, schlecht brennbare Kleidung die dreckig werden kann und geschlossene Schuhe. Z.B. Jeans und Flanellhemd oder einen Baumwollpulli. Kein Polyester, Nylon oder Sandalen.

Der Kurs dauert zwar bis abends, aber leider kannst du momentan noch nicht bei uns übernachten.

Du musst mindestens 18 sein oder mit nem Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Du hast noch was cooles abzugeben, was bei dir nicht mehr gebraucht wird? Immer her damit! :)

Schreib uns einfach eine Mail an recycle@kliemannsland.de und dann schauen wir mal weiter :)

Leider ist es etwas schwierig auf dem Hof eigenständig Zeit zu verbringen. Wie du weißt ist hier immer ziemlich viel los. Es fahren ständig schwere Maschinen über den Hof, wir werkeln permanent an Großprojekten, dauernd rennt unser Produktionsteam rum und hält Kameras hoch oder Fynn ballert mit dem Quad über die Koppel und dreht Donuts. Die Schotten einfach zu öffnen und dich, deine Bande und alle anderen unkontrolliert einfallen zu lassen ist also nicht drin. Aber wir können hier zusammen Zeit verbringen. Wir freuen uns dich bei unseren Macher-Kursen oder auf nen Kaffee im Dübel zu sehen. An den Wochenenden nimmt dich ab 13 Uhr und zu jeder vollen Stunde ein Teammitglied mit über den Hof, erzählt dir die ein oder andere Geschichte über uns und zeigt dir alles, was es zu sehen gibt.

Die Attraktionen, Karren oder sonstige fahrbare Untersätze sind, wie du sicher weißt, nicht geprüft und nicht für den allgemeinen Gebrauch zugelassen. Aus versicherungstechnischen Gründen und weil hier natürlich Niemandem etwas passieren soll, können wir keinen alleine über den Hof laufen/ fahren lassen.

Du willst auch ein Kliemannsland- Bürger:in sein? Na endlich! Mit diesem Link kommst du direkt zur Registrierung und kannst dich als Bürger:in des Kliemannslandes anmelden. Ey, wir freuen uns auf dich!

Leider nein. Das Wassersportparadies ist kein echter Vergnügungspark, sondern irgendwie aus Versehen zu ner Kliemannsland-Attraktion geworden. Aber keine Sorge, wenn wir etwas planen, was du nicht verpassen solltest, erfährst du es definitiv in deinem “Bürger Zuhause”.

Sowohl auf dem Hof als auch im Dübel gelten die 2G+ Regeln.

Noch was unklar?

Schreib uns einfach!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.*

Ey, vielen Dank für deine Nachricht. Wir melden uns ganz zackig bei dir!

Deine Nachricht konnte leider nicht gesendet werden, probiere es später noch mal.