Danny

Danny - kliemannsland

Was treibst du hier?

Das frag ich mich ab und zu auch, wenn ich die vielen kreativen Köpfe hier sehe...Als kreativ würde ich mich nämlich nicht bezeichnen. Ich bin überwiegend damit beschäftigt den Hof ein wenig sauber zu halten. Mach das was liegen bleibt, unterstütze Antje wo ich kann und helfe im Bau und Event-Team aus. Kurz gesagt bin ich wohl so ne Art Hausmeister.

Wie bist du hier gelandet?

Über Fynnder. Ich hatte mich damals (2017) angemeldet, um beim Ausbau des Cafés zu helfen. Ich weiß noch, dass ich gar nicht richtig aus dem Auto ausgestiegen bin, da rief Jana mir schon zu : "Du bist bestimmt Danny, kannste hier mal eben mit anpacken?". Gab dann noch einige weitere Fynnder Projekte. Irgendwann durfte ich mich aber nicht mehr anmelden...ich bin ja sowieso immer da, hieß es. Joa und mittlerweile muss ich hier sein, da dieser Ort mein Arbeitsplatz geworden ist.

Wenn das Kliemannsland eine Serie wäre - welche wäre es und warum?

Kennt ihr „Nicht Nachmachen“ mit Wigald Boning? Genau daran musste ich denken als Fynn das Kliemannsland vorgestellt hat. War fest davon überzeugt, dass wenn er sich so ein Hof kauft, dieser nach zwei drei Projekten abgerissen werden muss. Ganz so ist es zum Glück nicht gelaufen.

Du hast den Hof einen Tag für dich - was tust du?

Das ist ganz am Anfang schon einmal vorgekommen…hab nen Geschirrspüler angemacht, gewartet bis er fertig war um ihn auszuräumen, dann war mir langweilig und ich bin wieder nach Hause gefahren. Ist auch ein wenig unheimlich, wenn alles so leer und still ist...Der Hof alleine ist für mich auch nur ein Hof mit n paar coolen Sachen...die Leute hier, machen den Hof erst zum Kliemannsland!