Schul Soundpack von Alligatoah


Unser Staffelstarter mit einem „Terroristen“ – nicht, was ihr denkt – denn er schießt mit gespitzer Zunge die wohlüberlegtesten Lines: Alligatoah it is! Producing, Cutten, Texten, irgendwelche Instrumente spielen als Mittel zum Zweck... Was er nicht kann, bringt er sich eben selbst bei – ob er sich dabei in irgendeine seiner unzähligen Alter Egos begibt, sei dahingestellt! Wichtig ist viel mehr: In Rollen fühlt er sich wohl. Doch wann ist es Schauspiel und wann er selbst – you never know – DAS ist sein selbsterworbenes Glück als selbsternannter Märchenerzähler. Meistens ein Alleingänger, wenn‘s aber mal Ernst wird, packt er seine Kung-Fu-Moves aus oder hat seine Bande namens „Trailerpark“ im Schlepptau. Wo die Kreativität dieses wortgewandten Zynikers seinen Anfang fand? Frühstens durch seine schauspielerisch-tänzernden Eltern; spätestens in seiner Schulzeit. Und was und wer ihn da so außerordentlich prägte, dem gehen wir nach: Ab ins Internatsgymnasium, in dem sein ehemaliger Kunstlehrer Herr Tegeler schon auf ihn wartet. Ob er bei dieser Reunion nicht doch mal gaaaanz kurz seine Maske ablegt!? Für seinen alten Freund Jörg und uns gewiss! Aber, ob der feine Herr Gatoah seinen ehemaligen Lieblingslehrer als Störfaktor im Soundsammelprozess wahrnimmt oder er sich wie damals in seiner Jugend durch ihn inspirieren lässt, bleibt ein spannender gefeilter Bogen. 
Das und mehr seht ihr in unserer neuesten Folge.

Die Schulsamples von Alligatoah findet ihr hier zum Download!

Sounds Of ist ein FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma Kliemannsland GmbH produzieren. Ihr könnt die Samples hier herunterladen und frei verwenden. Schickt uns gerne was ihr damit gemacht hat an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos. Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche.

Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! – Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen.