Mathea im Tanzstudio

Als Teenager wollte sie eine Tanzkarriere bei Justin Bieber hinlegen, doch dann kam der riesen Peng: Verletzung an der Hüfte, mehrere Operationen, temporäre Genesung im Rollstuhl.
Heute möchte sie die erfolgreichste Pop-Künstlerin im deutschsprachigen Raum werden.
Von einer zur nächsten riesen Challenge? Joa, das weiß sie auch, denn MATHEA ist selbstbewusst und zählt sich zu einer starken Persönlichkeit, die inspirieren will.

Die aus Österreich stammende Künstlerin erzählt mit ihrer Musik aus ihrem Leben: Richtiger Reallife-Struggle, den gefühlt alle schon mal durchgemacht haben, nur anders. Sie visiert mit ihren Texten reale Personen; zum Beispiel ihren besten Freund, in den sie sich verliebte. Witziger Nebeneffekt: Bei ihren Songs fühlt sich nicht immer nur eine Person aus ihrem Umfeld angesprochen. Aber auch ihre Fans gelangen somit auf eine besondere Ebene der Authentifizierung.

Matheas Wunschort, zu dem wir sie für unser Format begleiten, war schnell klar – er ist im übertragenden Sinne der Ausgangspunkt ihres künstlerischen Werdegangs: Das Tanzstudio. Ein Traum, der zerplatze, aber neue Türen öffnete, wie ihre Mutter ihr immer prophezeite.

Mit ihrem Choreographen, Tobias Hunter, sucht sie nach den typischen Sounds, die man einem Tanzstudio mit einem Fieldrecorder entlocken kann, um aus ebendiesen Sounds mit unserem Produzenten und Host Nisse einen Track zu basteln – neue Dancemoves für die Tanzfläche sicherlich inklusive.

Hier geht's zum Soundpackage:

Sounds Of ist ein FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma Lüttenshoff im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples hier herunterladen und frei verwenden. Schickt uns gerne was ihr damit gemacht hat an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos.Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche.
Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! – Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.
Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen.