Jakob von den Leoniden im Strand-Proberaum
Unser heutiger Gast, Jakob, der Sänger von den Leoniden möchte die Zeit, in der er mit Panikattacken und einer Depression zu kämpfen hatte, mit den gesammelten Geräuschen von Strand und Bandraum, vertonen. Sein Ziel heute: Seine besten Freunde und Bandkollegen maximal zu verwirren. Ob ihm das gelingt?
Ein wichtiger Hinweis aber noch: Jakob spricht sehr offen in dieser Folge über seine Panikattacken und die Depression. Zu diesem Thema möchten wir proaktiv Unterstützungsmöglichkeiten nennen und verweisen daher an regionale, sozialpsychiatrische Dienste, da Expert:innen dort vor Ort sind. Eine Übersicht gibt es bei der Deutschen Depressionshilfe deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe oder bei psychenet.de Und die Telefonseelsorge als Nachtoption, für jede*n und immer besetzt: 08000 - 111 0 111
Djamin, JP, Lennart und Felix waren Jakob in der schwierigen Zeit eine wichtige Stütze. Logisch nimmt er sie da auch zum Sounds sammeln mit. Und wohin? Na dahin wo Musik(-Geschichte) geschrieben wird: in den Bandraum von den Leoniden und an den Strand in Kiel. Denn der Bandraum befindet quasi am Strand. Dort werden Mülltonnen verdroschen, Muscheln zerstampft und an rostigen Geländern rumgedängelt. Wir hatten so viel Spaß mit der Band! Und dann noch diese Tür zum Bandraum! Einfach unglaublich! Aber seht und hört selbst was Jakob aus all den Geräuschen für ein Wahnsinns-Song bei uns im Studio gebaut hat! Nur eins vorneweg: Es wird ganz schön verrückt!
Die Samples findet ihr hier zum Download!
Sounds Of ist ein FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma Lüttenshoff im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples hier herunterladen und frei verwenden. Schickt uns gerne was ihr damit gemacht hat an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos. Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! – Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.
Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen.