Feier in Darmstadt! Yassin Soundpack

An welche Stadt denkt man, wenn es um Rap in Deutschland außerhalb von Hamburg und Berlin geht? Wahrscheinlich an Frankfurt - mit Rappern wie Azad, Moses Pelham oder auch Celo & Abdi. Wen die Skyline oder die vielen Banken nerven, muss aber nicht mal das Bundesland verlassen. Direkt nebenan, 40 Kilometer entfernt, hat Darmstadt Rapper wie Mädness & Döll oder auch Yassin hervorgebracht. Mit Letzterem waren wir für Sounds Of in Darmstadt unterwegs, um mit ihm noch einmal seine musikalische Sozialisierung aufleben zulassen. Denn hier haben Yassins Eltern ihm nicht nur die ersten Instrumente gekauft, sondern hier hat er auch seine ersten Beats gebaut und war Teil der lokalen Rapszene. Ein wichtiges Kapitel dabei war das 806qm: ein Mix aus Café, Club und Konzerthalle. Hier hat auch Yassin gearbeitet. Also auf zum 806qm und Sounds sammeln. Und weil Yassin noch Lust auf mehr hatte, waren wir gemeinsam mit Kumpel Manu, der dort ebenfalls gearbeitet hat, noch in der Goldenen Krone, wo beide zahlreiche Konzerte von Rappern wie Taktlos, Kool Savas oder auch K.I.Z. besuchten. Das und mehr seht ihr in unserer neuesten Folge.

Die Clubsamples findet ihr hier zum Download!

Sounds Of ist ein FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma Lüttenshoff im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples hier herunterladen und frei verwenden. Schickt uns gerne was ihr damit gemacht hat an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos.Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche.

Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! – Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen.