Derya Yıldırım – “Vorbeifahrstadtteil” Veddel

“Vorbeifahrstadtteil” Veddel – eine kleine Insel mitten in Hamburg und der Kindheitsort von Derya Yıldırım. Hier ist die politisch aktive Multiinstrumentalistin aufgewachsen und sammelt ihre Sounds. Ohne diesen Ort stünde sie nicht da, wo sie heute ist – ja, man kann sagen, der Ort hat sie nahezu geformt.
Mit ihrer Cousine Duygu geht es vorbei an ihrer alten Musikschule, am Spielplatz, durch die Nachbarschaft und ins Kulturzentrum der Diakonie – eine transformierte Kirche –, wo Derya ihre Band kennenlernte und ihre Musikkarriere startete.

In ihrer Kindheit „lief knallhart die ganze Zeit anatolische Musik”, ihr eigener Stil ist von anatolischer Folklore, Pop, Jazz und Funk beeinflusst und auf dem Hausboot machen sie und Nisse aus den gesammelten Sounds einen richtigen Club-Banger! Durch den Track spürt man, welch wichtige Themen sie bewegen: die Selbstidentifikation (vor allem in und mit der Musik).

Die Samples von Derya findet ihr hier zum Download!

Schickt uns gerne was ihr damit gemacht hat an: musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos.

Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! – Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen.

Sounds Of ist ein FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma im Kliemannsland produzieren.