Köln Soundpack von Noraa

Sie fliegt extra für uns aus Paris ein, um uns zu ihren favorite Spots von Köln zu führen, denn hier ist sie aufgewachsen: Noraa– Sängerin, Songwriterin und DJ. Seit einigen Jahren lebt sie in Frankreich, doch kommt sie immer wieder gern zurück, natürlich auch wegen Family and Friends. Denn ihre 3 Schwestern und ihre Eltern befinden sich weiterhin in Köln und dazu kommt, dass sie ein DJ-Trio, namens Tchari Squad, mit zwei ihrer Schwestern aufgebaut hat. Heute werden wir allerdings nur 2 vor die Linse bekommen, denn Noraas jüngere Schwester und bester Homie, Eva, wird dabei sein. Wir werden beim Kölner Rheinpark beginnen: Ein Ort, an dem sie unzählige Stunden ihrer Jugend verbracht hat. Vom Skatepark über Wasserfontänen bis hin zu einer Seilbahn – Töne gibt’s genug. Doch will sie es bei diesem Ort nicht belassen, denn es gibt da noch das Odonien, eine besondere Location für Kunst- und Kulturliebhaber. Erinnert ein wenig ans Kliemannsland, aber ist doch nicht das Selbe. Einen ihrer ersten Gigs hatte sie dort, aber das ist nicht das Einzige, was sie so anziehend daran findet. Also begleiten wir sie doch mal mit dorthin, wo ihre Karriere ihren Anfang nahm und fangen Erinnerung von damals ein.

Sounds of ist ein neues FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma Lüttenshoff im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples hier herunterladen und frei verwenden. Schickt uns gerne was ihr damit gemacht hat an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos.

Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche.
Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! – Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen.


→ Sample Pack von Noraa downloaden


Hier n paar Einblicke hinter die Kulissen des Sounds Of Dreh in Köln mit Noraa.