Vanessa

Helen - kliemannsland

Was treibst du hier?
Ich bin ein Teil des Event-Teams. Wir planen alle Veranstaltungen die hier so stattfinden und kümmern uns darum, dass alle versorgt sind und eine gute Zeit haben.

Wie bist du hier gelandet?
Ich hab 2022 mein Praktikum im Kliemannsland gemacht. Danach musste ich noch kurz die Uni beenden und dann kam der Anruf von Flori, ob ich nicht wieder Lust hätte im Kliemannsland zu arbeiten. Seit dem bin ich wieder dabei und bin sehr glücklich darüber.

Wenn das Kliemannsland ein Fim wäre – welches wäre es und warum?
Puh schwierige Frage. Um ehrlich zu sein schau ich nicht so oft Filme und wenn dann sind das meistens ernste Themen oder Horrorfilme. 
Aber einer ist vielleicht passend: Alice im Wunderland. Irgendwie sind alle zufällig bzw. auf ungewöhnliche Art und Weise ins Kliemannsland gekommen. An jeder Ecke gibts was eigenartiges und jeder ist auf seine Art und Weise besonders und unterschiedlich. :)

Du hast den Hof einen Tag für dich - was tust du?
Zuerst würde ich ne Anlage aufbauen und ganz laut Musik hören und mit singen. So lange bis ich die perfekte Warteschlange habe. Dann hol ich die anderen wieder schnell dazu, denn alleine den ganzen Tag auf dem Hof wäre schon langweilig.