Flo und Figge

Flo und Figge
Was treibt ihr hier?
Zusammen mit den anderen IT-lern kümmern wir uns hier um’s Netzwerk und Internet.
Wir sind die Schatten des Hofes. Uns sieht man nur, wenn etwas nicht funktioniert. Unsere Arbeit beginnt da, wo andere nicht (mehr) arbeiten können.
Unerkannt reparieren wir das WLAN, bauen an der Infrastruktur oder basteln IOT-Geraffel. Wir sind viele. Wir reparieren. Wir vergessen nicht. Wir sind Anon... ehm, das KliLa-IT-Team. 

Wie seid ihr hier gelandet? 
Als die Webseite des Kliemannslandes online ging, hab ich (Figge) eine Mail an Frau Poppinga geschrieben und um Einlass gebeten.
Parallel ging eine zweite Mail an Fynn mit Screenshots vom ACP der Kliemannsland-Webseite und dem Vorschlag, die Sicherheitslücke doch besser zu fixen. Keine Ahnung, welche Mail nun zur Einladung geführt hat, aber ein paar Tage später saß ich mit Hauke im Konfi und wir haben überlegt, wie man das WLAN auf dem Hof aufbauen könnte. Seitdem bin ich da.

Wenn das Kliemannsland ein Film wäre - welcher wäre es?
"Was nicht passt, wird passend gemacht"

Ihr habt den Hof einen Tag für euch - was macht ihr?
Wir updaten und rebooten endlich mal ALLE Server und Switche, ohne dass irgendwer anfängt rumzuheulen. Ganz in Ruhe bei Tageslicht. Pizza essend. Wenn dann noch Zeit ist, geh ich (Figge) auf’s Klo ohne die Tür abzuschließen.